Eine österreichische Marken-Erfolgsstory in Blau-Gelb
Gestern …
Das Kultstangerl aus der Steiermark wird seit 75 Jahren in Feldbach erzeugt. Soletti ist von der Ähre bis zum Salz durch und durch österreichisch und die Marke längst zu einem Synonym für Salzstangen geworden. Zu Recht, denn Soletti werden natürlich aus 100 % österreichischem Mehl und mit Salz zu 100 % aus den heimischen Alpen absolut palmölfrei hergestellt.
Ursprünglich wurden ausschließlich Brezel von Meisterbäcker Dr. Josef Zach gebacken. Durch eine Vereinfachung des Produktionsprozesses wurde 1949 das Soletti Salzstangerl erfunden! 1985 wurde das Unternehmen vom heimischen Marktführer Kelly übernommen, seit 75 Jahren zählen die Soletti Salzstangerl zu den beliebtesten heimischen Snack-Produkten. Die einzigartige Qualität, die typische Form und der unverwechselbare Geschmack spiegeln sich in den Sympathie- und Bekanntheitswerten von über 95 % wider.
Heute …
Soletti ist und bleibt DAS Original und ist aus Österreichs Haushalten einfach nicht wegzudenken. Die Marke – wie auch das Produkt – ist weit über die Grenzen bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Soletti ist als Lovebrand und kultiger Knabberspaß fixer Bestandteil von Familienfeiern, bei Treffen mit Freunden und Bekannten und darf auch beim lustigen Spiele-Abend nicht fehlen.
Soletti als Marke verbindet Generationen und ist – so wie auch der Markenslogan verspricht – einfach „immer dabei!“.
Morgen …
Um Feldbach als Standort auch in Zukunft als wichtiges Intersnack-Produktionswerk sichern zu können, wird das Werk noch in diesem Jahr ausgebaut und die Produktionsstätte auf die neuesten technischen Standards gebracht.
Auch in Wien ist das KULT-Stangerl immer dabei.
Den Kick-off aller Jubiläumsfeierlichkeiten rund um 75 Jahre Soletti begeht Soletti als Generationen-Lovebrand im MuseumsQuartier Wien. Gemäß dem Motto Tradition trifft auf freche Kult-Bag präsentiert Soletti eine Design-Kooperation mit dem innovativen Wiener Label Palla Vienna im weltweit größten Kunst- und Kultur-Areal.
Ab sofort gibt es die auf 300 Stück limitierten 75 Jahre Soletti-immer-dabei-Bags im MQ Point, Museumsplatz 1, 1070 Wien – solange der Vorrat reicht.
Kelly ist seit 2024 mit seinen Marken Kelly‘s und Soletti exklusiver MQ goes Green-Partner für das SDG-Ziel Nr. 12 „Nachhaltiger Konsum und Produktion“.
Rückfragehinweis:
Mag. (FH) Petra Trimmel
Marketing Director Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 750 | F: +43 5 70 789 709
E-Mail: petra.trimmel@kelly.at