Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1955 übernimmt Kelly Verantwortung, nicht nur in wirtschaftlicher, sondern auch in gesellschaftspolitischer und sozialer Hinsicht. Dieser ethische Grundsatz ist seit Beginn im Unternehmensleitbild verankert und wird seit vielen Jahren in der Qualitätspolitik täglich gelebt und in sozialen Projekten umgesetzt.
Lachen ist die beste Medizin! Kelly's sponsert die CliniClowns bei ihrer Arbeit, bei der sie täglich um ein Kinderlächeln kämpfen. So können die CliniClowns seit Jahren Woche für Woche die Kinder des Gottfried Preyer'schen Kinderspitals besuchen.
Soletti unterstützt seit 2007 das Rote Kreuz. Weit über eine Million Blutspender erhielten bisher zum Dank und zur Stärkung nach der Blutabnahme ein Produkt der Soletti Range.
Nach dem Motto "Artenschutz ist Bärensache" unterstützt POM-BÄR den Tiergarten Schönbrunn bei seinen Artenschutzprojekten.
POM-BÄR unterstütz im Tiergarten Schönbrunn das Pandabärenpärchen und die Eisbären einerseits finanziell durch Patenschaften, andererseits - frei nach dem Kelly-Slogan "bringt Knistern ins Leben" - mit Spiel und Spaß durch Spielsachen und Turngeräte. Damit auch die Menschenkinder nicht zu kurz kommen, ist am Kinderspielplatz ein Kinderspielgerät sowie ein Kiddie-Rider aufgestellt und der POM-BÄR kommt regelmäßig zu Besuch und verteilt Snacks.
Seit 2022 ist Kelly's und Soletti auch Teil der “Oft Länger Gut”-Initiative des Social-Impact Unternehmens Too Good To Go, um für Lebensmittel-Haltbarkeit zu sensibilisieren. Kelly's und Soletti gehören damit zu den Vorreiter-Marken in Österreich, die sich der Initiative anschließen mit dem Ziel auf das Thema Lebensmittelverschwendung zuhause aufmerksam zu machen und Konsumentinnen und Konsumenten zu ermutigen, die Sinne einzusetzen, bevor ein Produkt entsorgt wird.
Wir unterstützen Land schafft Leben, da wir als österreichischer Snackhersteller die Arbeit der österreichischen Bauern sehr schätzen und es uns wichtig ist unsere Konsumentinnen und Konsumenten bestmöglich über die Herkunft der Rohstoffe und die Wertschöpfungskette zu informieren.
Soletti unterstützt seit Jahren immer wieder die Initiative der Österreichischen Krebshilfe mit einer Limited Edition. Mit den auffälligen Sondereditionen in Pink möchten wir das Bewusstsein der Konsumentinnen für das Thema Brustkrebs und -vorsorge dauerhaft und sichtbar stärken. Pro verkaufte Packung spendet Soletti 10 Cent an die österreichische Krebshilfe für den Kampf gegen Brustkrebs.
Kelly's übernimmt mit dem Sponsorship des ÖFB Frauen-Nationalteams seit 2022 ganz bewusst eine Themenführerschaft und setzt damit ein starkes Zeichen. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie unterstreicht man damit Themen wie Gleichberechtigung und Haltung und richtet damit den Fokus auf starke, selbstbewusste Frauen, die aus einem bisher von Männern dominierten Sport als Rolemodels und Vorbilder einer neuen Generation hervorgehen.
Mit unserem Unternehmensfokus auf Wertschöpfung, Haltung und Regionalität sehen wir die Partnerschaft mit dem österreichischen Fußball-Frauen-Nationalteam als Chance, einerseits diesen Sport auch bei und für Frauen nachhaltig mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und andererseits dam aktiven Snacken mit gutem Gewissen einen "Kick" zu verpassen.