Eines der wichtigsten Differenzierungsattribute von Kelly ist die österreichische Wertschöpfung. Mit 295 Mitarbeiter:innen am Standort Wien und 145 im Werk in Feldbach in der Steiermark, ist Kelly der einzige Snackartikel-Anbieter, der in Österreich mit größtenteils heimischen Rohstoffen und zu 100 % palmölfrei produziert.
Nachhaltigkeit bedeutet für uns Zukunftssicherung und beginnt mit unseren Werten: Unsere Unternehmenswerte verpflichten uns, einen positiven Beitrag für Menschen und Umwelt auf unserem Planeten zu leisten. Denn wir wissen: Es geht um die ökonomischen, ökologischen und sozialen Lebensgrundlagen aller nächsten Generationen.
Nachhaltiges Handeln beginnt für uns dabei beim Anbau der Rohstoffe und führt bis zum fertigen Produkt. Diese Arbeit entlang der Wertschöpfungskette wird durch unsere vier Handlungsfelder gekennzeichnet:
Das Qualitätsversprechen und die Geschmacksgarantie von Kelly werden von den Kund:innen seit jeher geschätzt, ebenso die Gewissheit, dass Produktion und Partner in Österreich beheimatet sind – man knabbert eben vermehrt gerne nachhaltig und regional. Der Anspruch bedeutet aber auch, kontinuierlich weiter zu forschen und sich nach dem aktuellen Zeitgeist zu orientieren.
Dazu zählen laufende Produktinnovationen ebenso wie permanente Forschung, um z. B. das Verpackungswesen oder Transportwege zu optimieren, Einsparungspotenziale zu erkennen und gezielt Verbesserungsmaßnahmen zu setzen.
Intersnack erzielt erstklassige Bewertung. EcoVadis hat unsere Nachhaltigkeitsprogramme mit Gold ausgezeichnet. Nachhaltigkeit ist für unsere Unternehmenskultur und unser Geschäft von entscheidender Bedeutung.
Mehr erfahren