Begeisternd und gut: Das zeichnet die Produkte der Intersnack-Produktfamilie aus. Mit unseren Innovationen antworten wir auf das Bedürfnis nach einem bewussteren, ausgewogenen und außergewöhnlich guten Genuss. Zum Beispiel durch Produkte mit weniger Fett, weniger Salz oder zur Unterstützung einer vegetarischen und veganen Ernährung.
Aus diesem Grund arbeiten wir ständig an Innovationen und neuen Produktlinien. Wir bestreben eine offene und transparente Kommunikation, um die Wahl des passenden Snacks zu unterstützen. Wir reagieren kontinuierlich auf sich verändernde Vorlieben und Nachhaltigkeitsaspekte, damit wir unsere Produkte als Teil einer ausgewogenen Ernährung anbieten können.
Unsere Verbraucher*innen liegen uns am Herzen, und die Produktsicherheit hat bei allem, was wir tun, die höchste Priorität. Durch die konsequente Anwendung strenger Sicherheitsstandards und die Gewährleistung robuster Qualitätssysteme sind wir in der Lage, bei unseren Produktionsprozessen höchste Qualität zu gewährleisten. Mit einer klaren, informativen und transparenten Produktkennzeichnung reagieren wir auf den Wunsch nach mehr Transparenz bei Inhaltsstoffen.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Reduzierung des Salzgehalts in vielen unserer Produkte, wobei wir stets berücksichtigen, wie sich der Salzgehalt auf den Geschmack, die Struktur und die Textur des Produkts auswirkt. Aktuell erzielen wir bereits mehr als 30 % unseres Umsatzvolumens mit Produkten, die maximal 1,5 g Salz je 100 g Produkt beinhalten.
Bei der Herstellung unserer Snacks steigen wir schrittweise aus der Verwendung von Palmöl in der Produktion aus. Die Mehrheit unserer Produkte sind heute in der Herstellung bereits palmölfrei. Noch verwendetes Palmöl ist nach den Nachhaltigkeitskriterien des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) zertifiziert.
Wir sind Mitglied der Europäischen Snacks Association (ESA) und Unterzeichner der EU Pledge. Die EU Pledge ist eine freiwillige Initiative führender Lebensmittel- und Getränkehersteller zur nachhaltigen Änderung des Marketings gegenüber Kindern. Unseren Prinzipien verantwortungsvoller Kommunikation gegenüber Kindern folgend, verpflichten wir uns nicht an Kinder unter 13 Jahren zu werben.